Search
Menu

AVANTGARDEN by Mercedes-Benz: Innovative Markenerlebniswelt

Ende 2024 lud Mercedes-Benz zum AVANTGARDEN im Museum Angerlehner in Wels. An drei Tagen nutzten über 600 Gäste die Möglichkeit, die unvergleichliche Markenerlebniswelt zu erkunden und bei unterschiedlichen Outdoor-Experiences hautnah zu erleben. Im Rahmen des Events waren wir für die technische Umsetzung verantwortlich – von der Audio- und Lichttechnik bis hin zur Video- bzw. LED-Technik.

Interaktive Rundum-Experience für Autobegeisterte

Unterteilt in einen Nacht- und einen Tagbereich tauchten die Besucher dank des geschickten Einsatzes von Ambientebeleuchtung in zarten Grüntönen sowie nächtlichen Naturklängen gleich nach dem Empfang in eine Atmosphäre ein, die zum Entdecken einlud. Zusätzlich sorgten versteckte Sensoren dafür, dass unter anderem Motorengeräusche und die Simulation von Fahrtwind unbewusst von den Gästen im Mercedes-AMG-Bereich aktiviert werden konnten.

Der anschließende Tagbereich begrüßte die Besucher mit passenden hellen und warmen Lichteffekten sowie auditiver Untermalung in Form von Vogelgezwitscher. Auch hier stand die Elektromobilität klar im Mittelpunkt – die neue elektrische G-Klasse konnte dabei in einer eindrucksvollen 270°-Projektionswelt entdeckt werden. Outdoor sorgten geführte Ausfahrten in der sowie die Offroad-Leistungsschau der elektrischen G-Klasse mit den Mercedes-Profis und speziell ausgebildeten Instruktoren für Begeisterung und rundeten das unvergleichliche Markenerlebnis perfekt ab.

Fotos: LiveGroup. | Mercedes-Benz Österreich

  • Kunde
    LiveGroup. | Mercedes-Benz Österreich
  • Jahr
    2024
  • Standort
    Museum Angelehner

Referenzen

Eine kleine Auswahl großer Projekte.

Um unsere Website zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Mehr Informationen zur Verwendung von Cookies.