Search
Menu

Marketing & Kommunikation 01/16: «Erfolgreiche Events dank Planung und Koordination»

Wie schafft es ein Auftraggeber einen Event zu veranstalten, der in Erinnerung bleibt?

Reibungslose Abläufe und technische Infrastruktur sind nur zwei Punkte für eine professionelle Veranstaltung. Experten nennen solche Beispiele und verraten ihr Erfolgsgeheimnis.

The Magic Moment
«Die Herausforderung der Veranstalter besteht in Zukunft darin, einen «Magic Moment» zu kreieren. Ein unerwarteter Moment, der die Teilnehmenden überrascht», sagt David Haag, Leiter Eventengineering der Habegger AG, und fährt fort: «Ein Beispiel war das «Energy AIR.» Nach Anbruch der Dunkelheit wurden am Open-Air-Konzert insgesamt 2000 LED-Ballone ins Publikum hinuntergelassen. Das war ein echtes Highlight, das unvergesslich bleibt.» In Zukunft versucht man die Teilnehmer einer Veranstaltung noch stärker miteinzubeziehen. Schon vor dem Event fängt die Interaktion mit dem Besucher an. Mit Social Media wird die Reichweite eines Events vergrössert. Das digitale Vernetztsein ist für alle Anspruchsgruppen ein Muss.

 

Ganzen Artikel lesen (PDF)

Um unsere Website zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Mehr Informationen zur Verwendung von Cookies.